Who we are

Who we are
Who we are 2018-09-16T13:44:57+00:00

Michael – Your Dogwalker

Certified Dog Trainer

  • Daily Dogwalking

  • TGIF-Tours

  • Lecture Excursions (starts 2019)

“Ever since I was a child, dogs always seem to come straight to me. However, it was not until our dog Amy joined us in 2015, that I discovered my devotion for dogs. It makes me happy and grateful to be able to spend time with these amazing animals. Therefore, my decision to turn my hobby into my profession was quickly made when I had a chance to do so by the end of 2017. From then on, I wanted to do something that totally fulfills me – thus, the decision to become a dog trainer and to start a dogwalking service was more than obvious and I grabbed the chance with both hands. To me, there is no greater joy than to spend time with my pack irregardless of the weather – and I will be more than happy to welcom your dog to my pack very soon.”

Michael Schmitz

Michaela – Your Dogwalker

Certified Dog Trainer

  • Daily Dogwalking

  • TGIF-Tours

  • Lecture Excursions (starts 2019)

“Dogs have always played a major part in my life. As a teenager, I jobbed at the Berlin dog shelter for many years and it was there where I befriended Senta, the Great Dane who one “should better not approach” – however, that did not scare me and Senta and I became best friends. Unfortunately, my childhood dream to become a dog trainer did not become reality until much later in life ~ but it is never too late to make your dreams come true, is it?  A happy dog – a dog’s life long … that is my mission.”

Michaela Schmitz

Amy

  • Border-Collie-Mix

  • Born 2011

  • Happy

“Hi,my name is Amy. When I joined my humans in 2015, I had already experienced a lot of evil in this world. I was very insecure, did not know how to play nor cuddle and thought humans and fellow dogs in general were bad. I was already 4 years old then, however, my humans had decided to make me forget the sad times and turn me into a happy dog again. And you know what? That really worked out well! OK, sometimes I still come across insecure or simply don’t feel like meeting other dogs – however, I learn more and more each day and that turns me into a happy and well-balanced dog.”

Amy

Wer wir sind

Wer wir sind
Wer wir sind 2018-09-16T13:44:57+00:00

Michael – Ihr Dogwalker

Ausgebildeter Hundetrainer

  • Dogwalking

  • TGIF-Touren

  • Vortragswanderungen (ab 2019)

“Schon als Kind schien es immer so, dass die Hunde gerne zu mir kamen. Spätestens mit dem Einzug unserer Hündin Amy, die im Jahr 2015 zu uns kam, entdeckte ich meine große Liebe zu Hunden. Es macht mich glücklich und dankbar, wenn ich mit diesen großartigen Tieren zusammen sein darf. Daher stand auch die Entscheidung, mein Hobby zum Beruf zu machen, schnell fest, als mein Arbeitgeber Ende 2017 die Pforten für immer schloss. Ich wollte ab sofort etwas machen, das mich erfüllte – und da lag die Entscheidung, Hundetrainer zu werden, um anschließend einen Dogwalking-Service anzubieten, auf der Hand. Es gibt für mich nichts Schöneres, als bei Wind und Wetter mit meinem Rudel durch die  Wälder zu ziehen – und ich freue mich, wenn auch Ihre Fellnase schon bald dazugehört.”

Michael Schmitz

Michaela – Ihre Dogwalkerin

Ausgebildete Hundetrainerin

  • Dogwalking

  • TGIF-Touren

  • Vortragswanderungen (ab 2019)

“Hunde haben in meinem Leben schon immer eine große Rolle gespielt. Als Teenagerin jobbte ich jahrelang im Berliner Tierheim und freundete mich dort u.a. auch mit Senta an, der Doggendame, der man „besser nicht zu nahe kommen sollte“ – das schreckte mich nicht und Senta und ich wurden die besten Freunde. Meinen Kindheitstraum, Hundetrainerin zu werden, konnte ich leider aber erst viel später verwirklichen ~ aber es ist nie zu spät, seine Träume wahr werden zu lassen, oder? Ein glücklicher Hund – ein Hundeleben lang … das ist  mein Ziel.”

Michaela Schmitz

Amy

  • Border-Collie-Mischling

  • Jahrgang 2011

  • Glücklich

“Hallo, ich bin Amy. Als ich 2015 zu meinen Menschen kam, hatte ich schon viel Schlimmes hinter mir. Ich war sehr verunsichert, kannte kein Spiel, kein Kuscheln und fand Menschen und Artgenossen eher blöd. Da war ich schon 4 Jahre alt, aber meine Menschen hatten es sich trotzdem in den Kopf gesetzt, mich die schlimmen Zeiten vergessen zu lassen und wieder einen glücklichen Hund aus mir zu machen. Und was soll ich Euch sagen? Es ist ihnen wirklich gelungen! Gut, manchmal bin ich noch ängstlich oder verschüchtert oder hab einfach keine Lust auf andere Hunde – aber ich lerne jeden Tag noch dazu und das macht aus mir einen glücklichen und ausgeglichenen Hund.”

Amy